Seminare und Training dienen der Kompetenz-
erweiterung bei spezifischen Themenstellungen. Die TeilnehmerInnen profitieren einerseits durch den Austausch mit Anderen und andererseits durch interaktives Lernen, weil neue Fähigkeiten systematisch eingeübt und reflektiert werden. In Gruppen- und Partnerübungen setzen Sie sich aktiv mit dem Thema auseinander und gewinnen erste praktische Erfahrungen, die Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung im beruflichen Alltag vermittelt.

Alle Seminare und Trainings werden entsprechend Ihrer Fragestellungen strukturiert.

Häufig angefragte Seminarthemen:

  • Führung und Verantwortung
  • Delegation
  • Teamarbeit
  • Kommunikation
  • Gesprächsführung
  • Mitarbeitergespräche vorbereiten und führen
  • Rhetorik
  • Konfliktlösungsstrategien und Konfliktgespräche führen
  • Moderationstechniken
  • Motivation von Mitarbeitern
  • Riskmanagement
  • Zeitmanagement